Karriereblog

Herzlich willkommen auf dem Karriereblog der Einstein Gastronomiegruppe. Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Einblick hinter die Kulissen verschaffen und wüschen Ihnen viel Spaß beim lesen!

70 Pinguine im Gänsemarsch- Meine Erlebnisse als Servicemitarbeiter

Liebe Leser, von oben muss es ganz schön lustig ausgesehen haben: 70 Kellnerinnen und Kellner, die in einer Art Polonaise durch die ansonsten menschenleere Rhein-Mosel-Halle liefen; ein Schülerlotse, der mit ganzem Körpereinsatz den Verkehr regelte und gut 1000 unsichtbare Gäste, von denen jeder einen ebensolchen Teller serviert bekam. Ich war die Nummer 21 in der…

Mehr lesen

Meine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann in der Einstein Gastronomiegruppe

Liebe Leser, mein Name ist Niklas Walbrül, ich bin 22 Jahre alt und habe im Januar 2019 meine duale Berufsausbildung zum Veranstaltungskaufmann (IHK) in der Einstein Gastronomiegruppe nach zweieinhalb Jahren erfolgreich abgeschlossen. Das Aufgabenfeld eines Veranstaltungskaufmanns ist breit gestreut und sehr vielfältig. Die anfallenden Aufgaben reichen von dem einfachen Eindecken eines Banketts bis hin zur…

Mehr lesen